Frühlingserwachen

Endlich ist der Schnee geschmolzen. Die Tage werden länger. Rings um uns herum zeigen sich die ersten Frühlingsboten. Trotz des wechselhafte Wetters und der noch frostigen Nächte können wir aufatmen. Die bittere Kälte des langen Winter ist überstanden. Aufatmend halte ich mein Gesicht in die wärmende Frühlingssonne. Jahr für Jahr keimt in mir in dieser Zeit die Hoffnung auf, heil zu werden. Nicht nur meine hartnäckige Erkältung bessert sich durch die heilende Kraft der Sonnenstrahlen. Wie ein Kind freue ich mich über die ersten Frühlingsboten. Weidenkätzchen, Schneeglöckchen, Gänseblümchen und Veilchen pflücke ich und stelle sie in eine kleine Vase auf meinen Stubentisch. Die Fenster und Gardinen werden vom Winterstaub befreit. Ein Blick in den Himmel versetzt mich in Aufbruchsstimmung, mit den schnell ziehenden Wolken kommen die Wildgänse zurück.